Gitarrenunterricht in Wien

Unsere Gitarrenlehrer im 6. Bezirk

Unser Gitarrenunterricht in Wien wird von unserem Gitarrenlehrer Lukas Schönsgibl direkt auf der Gumpendorferstraße angeboten. Dadurch können wir nun zentral einen Standort für alle die Gitarre lernen oder ihr Gitarre spielen auf das nächste Level bekommen wollen, anbieten.

Um sich ein besseres Bild über unseren Gitarrenlehrer zu machen gibt es folgende Seite Lehrer.

Unsere Angebot für Wien

  • Individuell angepasster Gitarrenunterricht, welcher auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist

  • Aufgrund der breiten Ausbildung unserer Lehrer können wir Akustik- und E-Gitarre anbieten

  • Mittlerweile können wir auf über 10 Jahre Unterrichtserfahrung zurückgreifen

  • Stilistische Flexibilität zeichnet uns aus: Wir bleiben offen, egal ob du Blues, Rock oder Jazz bevorzugst

  • Für angehende Profis bieten wir Einheiten für Musiktheorie und Gehörbildung an, um diese für Aufnahmeprüfungen an Musikuniversitäten fit zu machen.

Unsere Unterrichtselemente

Weg von tausenden Griffbildern, welche man sich einlernen muss um die jeweils „richtigen“ Tonarten und Akkorde bereit zu haben, hin zum Verstehen der Gitarre als System. Wir versprechen, du wirst staunen wie logisch das Instrument Gitarre eigentlich aufgebaut ist.

Die Gitarre ist nach wie vor eines der beliebtesten Begleitinstrumente. Sie besticht durch Handlichkeit, und Klarheit im Klang. Lerne die gängstigen Akkorde, mit denen du problemlos Lieder begleiten kannst. Verstehe das Akkord-Systems auf der Gitarre und wie du dir selbst deine eigenen Voicings zurecht legen kannst. Lerne verschiedenste Begleitmuster für die gängigsten Musikrichtungen um so ein(e) versierte(r) GitarristIn zu werden.

Aus meiner eigenen Erfahrung, die ich selbst als Schüler machen durfte, weiß ich, dass oftmals nur ein Bruchteil des in der Stunde gezeigten behalten wird. Deswegen bekommen meine Schüler Mitschriften (analog oder digital) und optional auch Audio-Aufnahmen mit.

Eine unserer Herzensangelangenheiten ist, dass jede(r) Schüler(in) seinem Geschmack angepasste, Songs im Unterricht lernen kann. Diese werden dann in ein bestehendes Unterrichtskonzept eigebunden. Für Wünsche und Anregungen deinerseits sind wir offen und dankbar. Ansonsten verfüge wir auch über einen großen Notenfundus, aus dem wir sicher etwas Passendes finden werden.

Aufgrund meines Akkustikgitarren-Studiums bin ich geschult auf korrekte Handhaltung. Je früher man auf eine solide und korrekt ausgeführte Technik achtet, umso weniger Steine werden einem in den musikalischen Lernweg gelegt. Wenn du Wert auf eine Optimerung deiner Fingerfertigkeit legst können wir gerne  einen Trainingsplan erstellen.

Als ausübender Studio- und Live-Gitarrist gehört es zu dem täglichen Brot unseres Lehrers Soli zu spielen. Dieses Wissen geben wir gerne an alle Schüler_innen weiter. Lerne wie du einen eigenen Sound und ein authentisches improvisiertes  Solo spielen kannst. Wir zeigen dir die Spielregeln, die jeweils jede Stilstik hat. Spiele deine eigenen Soli mit Geschmack und Aussagekraft.

Jazz-Rock-Funk-Pop-Blues-Acoustic-Fingerstyle-Klassik

Der Fairness halber bieten wir immer eine kostenlose Schnupperstunde an, um sich kennen zu lernen und zu schauen ob die „Chemie“ auch stimmt. Unterhalb dieser Zeilen gibt es die Möglichkeit mich zu kontaktieren.

Gitarre auf VW-Bus Sitz für Gitarre lernen in Wien

Kontaktmöglichkeit

Hier stellen wir dir die Möglichkeiten zur Verfügung um deine erste Schnupperstunde bei uns auszumachen. Bei weiteren offenen Fragen bitten wir dich diese gleich direkt im Feld “Nachricht” zu stellen. Antworten zu den meistgestellten Fragen sind für dich unter FAQ bereitgestellt.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Optional: Telefonnummer

Interesse an folgendem Kurs:

E-Gitarre und AkustikgitarreKleingruppenunterrichtMusiktheorie und GehörbildungSkype Stunde

Optionale Nachricht:

Standort

Seit April 2018 gibt es die Möglichkeit nun im 6. Bezirk bei uns Gitarre zu lernen.

Öffentlich stehen Ihnen folgende Möglichkeiten die U6 sowie die Straßenbahn-Linien 6 und 18 zur Verfügung.